Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Großbritannien (UK)

Das ist eine Auflistung von Brauereien die wir bereits erfasst haben, viele davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer Brauerei ansehen.



Brauerei Kurzinfo Land
5 x Brewdog Die schottische Brauerei wurde 2007 durch James Watt und Martin Dickie gegründet und ist für seine Craft-Biere bekannt. Großbritannien (UK)
1 x Cloudwater Brew Die Craft-Bier-Brauerei wurde 2014 von James Campbell und Paul Jones in Manchester gegründet. Großbritannien (UK)
Diageo plc Diageo plc ist ein weltweit operierender Getränke-Konzern. Großbritannien (UK)
7 x Fuller's Brewery Fuller's Brauerei wurde 1845 in Chiswick, West London als Griffin Brewery gegründet. Großbritannien (UK)
Heineken UK Ltd. Früher unter dem Namen Scottish & Newcastle die größte Brauereigruppe des Vereinigten Königreichs wurde diese 2009 umbenannt in Heineken UK Ltd. Großbritannien (UK)
1 x Marston's Brewery Die englische Brauerei wurde 1834 durch John Marston in Burton gegründet. Großbritannien (UK)
Marston's PLC Die englische Brauerei wurde 1834 durch John Marston in Burton gegründet. Nach mehreren Brauereizusammenlegungen wurde dann Marston's PLC daraus. Großbritannien (UK)
Molson Coors Brewing Company (UK) Limited Ableger des internationalen Konzerns in Großbritannien. Vermarktet und vertreibt einen Großteil der internationalen Marken des Konzerns auf der britischen Insel. Großbritannien (UK)
SABMiller Der weltweit zweitgrößte Brauereikonzern nach Anheuser-Bush InBev. Großbritannien (UK)
Speyside Brewery Die Speyside ist eine der wichtigsten Whiskyregionen in Schottland mit der Speyside Brewery gibt es nun auch eine Craft-Bier-Brauerei in der Gegend. Großbritannien (UK)
2 x St. Peter’s Gegründet wurde die Brauerei 1996 von John Murphy in einem alten Bauernhof bei Bungay in Suffolk. Großbritannien (UK)
1 x The Black Sheep Brewery Nachdem die Traditionsbrauerei Theakston von Scottish & Newcastle übernommen wurde gründete der ehemalige Geschäftsführer Paul Theakston 1992 im gleichen Ort eine neue Brauerei. Großbritannien (UK)
3 x The Newcastle Breweries Ltd. 1770 wurde die Brauerei mit dem Namen John Barras & Company gegründet und 1890 erfolgte der Zusammenschluss mit mehreren Kleinbrauereien zur The Newcastle Breweries Ltd. Großbritannien (UK)
Theakston Brewery Die Brauerei wurde 1872 durch Robert Theakston gegründet, war dann von 1987 bis 2004 Teil von Scottish & Newcastle und wurde danach wieder von der Familie Theakston übernommen. Großbritannien (UK)
3 x Wellpark Brewery Gegründet wurde die schottische Brauerei Wellpark als H&R Tennent in 1740 in der Nähe der Drygate Bridge in Glasgow. Großbritannien (UK)
2 x Wychwood Brewery Die relativ junge Brauerei wurde 1983 durch Paddy Glenny gegründet und gehört inzwischen seit 2008 zu Marston's. Großbritannien (UK)