Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Ungarn

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Ungarn

Ungarn liegt im Pannonischen Becken und grenzt an die Nachbarstaaten Slowakei, Österreich, Ukraine, Slowenien, Serbien, Kroatien und Rumänien.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Brauereien aus Ungarn die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei aus Ungarn ansehen. Die Auflistung ungarischer Biere aufgeschlüsselt nach ungarischen Brauereien ist dann etwas umfangreicher.

Bilder Brauerei Kurzinfo
3 x Borsodi Sörgyár Rt. Die Bierproduktion wurde 1973 gestartet, 1993 wurde die Brauerei von InBev übernommen.
1 x Bäder Sörfőzde Die Microbrauerei liegt im ungarischen Ort Kiskunfélegyháza im Süd-Osten von Budapest.
1 x Dreher Sörgyárak Anton Dreher sen. der Sohn des Gründers der Bierbraudynastie Dreher Franz Anton Dreher übernahm 1862 eine Brauerei in Budapest.
7 x Heineken Hungária Sörgyárak Zrt. Gegründet wurde die Brauerei 1895 in Sopron mittlerweile gehört sie zum Heineken Konzern.
1 x Hopfanatic Seit 2013 gibt es in Kiskunhalas südlich von Budapest eine weitere ungarische Craftbier-Brauerei.
Pécsi sörfőzde Ungarische Brauerei südlich des Plattensees und Nahe der kroatischen Grenze gelegen.
2 x zip's brewhouse Ungarische Craft-Beer Brauerei nordöstlich von Budapest.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Ungarn in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei