Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Großbritannien

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Großbritannien

Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland erstreckt sich über die britischen Inseln und ist eine Union aus den Ländern England, Wales, Schottland und Nordirland. Über Nordirland verfügt die Union über die einzige Landgrenze zum Nachbarland Irland.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Brauereien aus Großbritannien die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei aus Großbritannien ansehen. Die Auflistung britischer Biere aufgeschlüsselt nach britischen Brauereien ist dann etwas umfangreicher.

Bilder Brauerei Kurzinfo
1 x Belhaven Brewery Belhaven zählt zu den ältesten noch aktiven Brauereien in Schottland und wurde 1719 in Dunbar gegründet.
1 x Box Stream Brewery Box Stream Brewery war eine Mikrobrauerei in Holt, nördlich von Throwbridge in England.
6 x Brakspear Brewery Gegründet durch Robert Brakspear 1779 beliefert Brakspear eine Vielzahl an Pubs. Die Brauerei wurde 2002 geschlossen, aber ein neuer Anlauf wurde 2013 mit der Bell St. Brewery gestartet.
11 x Brewdog Die schottische Brauerei wurde 2007 durch James Watt und Martin Dickie gegründet und ist für seine Craft-Biere bekannt.
1 x Cloudwater Brew Die Craft-Bier-Brauerei wurde 2014 von James Campbell und Paul Jones in Manchester gegründet.
Diageo plc Diageo plc ist ein weltweit operierender Getränke-Konzern.
5 x Eagle Brewery Gegründet wurde die Brauerei 1876 in Bedford nördlich von London.
8 x Fuller's Brewery Fuller's Brauerei wurde 1845 in Chiswick, West London als Griffin Brewery gegründet.
2 x Greene King Gegründet wurde die Brauerei 1799 von Benjamin Greene in Bury St. Edmunds in Suffolk und ist die größte britische Brauereigruppe.
Heineken UK Ltd. Früher unter dem Namen Scottish & Newcastle die größte Brauereigruppe des Vereinigten Königreichs wurde diese 2009 umbenannt in Heineken UK Ltd.
1 x Isle of Skye Brewing Entstanden aus einer Pub-Idee 1992 wurde drei Jahre später eine schottische Brauerei auf der bekannten Whisky-Insel "Isle of Skye".
3 x Jennings Brewery Die Brauerei wurde 1828 als Familienbetrieb gegründet und mit 2005 durch Wolverhampton & Dudley Breweries übernommen.
6 x Marston's Die englische Brauerei wurde 1834 durch John Marston in Burton gegründet. Nach mehreren Brauereizusammenlegungen wurde dann Marston's PLC daraus.
6 x Marston's Brewery Die englische Brauerei wurde 1834 durch John Marston in Burton gegründet.
Molson Coors Brewing Company (UK) Limited Ableger des internationalen Konzerns in Großbritannien. Vermarktet und vertreibt einen Großteil der internationalen Marken des Konzerns auf der britischen Insel.
8 x Ringwood Brewery Gegründet wurde die Brauerei 1978 durch Peter Austin und 2007 durch Marston's Brewery übernommen.
1 x Robinsons Brewery Der Familienbetrieb existiert seit 1849 am Standort des Unicorn Inn in Stockport.
SABMiller Der weltweit zweitgrößte Brauereikonzern nach Anheuser-Bush InBev.
Speyside Brewery Die Speyside ist eine der wichtigsten Whiskyregionen in Schottland mit der Speyside Brewery gibt es nun auch eine Craft-Bier-Brauerei in der Gegend.
2 x St. Peter’s Gegründet wurde die Brauerei 1996 von John Murphy in einem alten Bauernhof bei Bungay in Suffolk.
1 x The Black Sheep Brewery Nachdem die Traditionsbrauerei Theakston von Scottish & Newcastle übernommen wurde gründete der ehemalige Geschäftsführer Paul Theakston 1992 im gleichen Ort eine neue Brauerei.
3 x The Newcastle Breweries Ltd. 1770 wurde die Brauerei mit dem Namen John Barras & Company gegründet und 1890 erfolgte der Zusammenschluss mit mehreren Kleinbrauereien zur The Newcastle Breweries Ltd.
Theakston Brewery Die Brauerei wurde 1872 durch Robert Theakston gegründet, war dann von 1987 bis 2004 Teil von Scottish & Newcastle und wurde danach wieder von der Familie Theakston übernommen.
2 x Thwaites Die Geschichte der Brauerei in Blackburn lässt sich bis 1807 zurück verfolgen.
4 x Wellpark Brewery Gegründet wurde die schottische Brauerei Wellpark als H&R Tennent in 1740 in der Nähe der Drygate Bridge in Glasgow.
10 x Wychwood Brewery Die relativ junge Brauerei wurde 1983 durch Paddy Glenny gegründet und gehört inzwischen seit 2008 zu Marston's.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Großbritannien in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei