Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brewdog

Die schottische Brauerei wurde 2007 durch James Watt und Martin Dickie gegründet und ist für seine Craft-Biere bekannt. In erster Linie wird auf den Export gesetzt, man setz aber weiterhin auf die Craftbeer-Szene.

Stärkstes Bier der Welt

2008 hat die Brauerei Schorschbräu einen neuen Rekord zum Thema Bier gesetzt. Mit 31% wurde das stärkste Bier der Welt gebraut. Das konnte man bei Brewdog aber nicht auf sich sitzen lassen. Es entbrannte ein Wettkampf um den Titel. Mit Stand 2017 hält Schorschbräu den Titel mit einem 57%igen Bier.

Adresse Brewdog

Brewdog PLC

AB41 8BX - Ellon, Aberdeenshire
Balmacassie Industrial Estate
Großbritannien (UK)

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brewdog (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x 5am Saint Vom Biertyp her ein American Red Ale aus dem Hause Brewdog.
1 x Dead Pony Club Schottisches Craftbeer vom Typ Pale Ale.
1 x Dead Pony Pale Ale Leichtes schottisches Craft-Beer.
1 x Punk IPA Kräftiges India Pale Ale (IPA) aus Schottland.
1 x This is lager Lager Bier laut Pilsener Bierstil aus dem Hause Brewdog.

Bierkreiszeichen Brewdog:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 06.03.2017 11:58