Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Greene King

Gegründet wurde die Brauerei 1799 von Benjamin Greene in Bury St. Edmunds in Suffolk. Über die Jahre wuchs das Unternehmen durch mehrere Übernahmen zur größten britischen Brauereigruppe. Zum Unternehmen gehören auch viele Pubs und Hotelketten.

Zusammengelegt oder Übernommen wurden unter anderem:

  • 1887 - Frederick William King's brewing
  • 1961 - Rayments Brewery
  • 1999 - Morland Brewery
  • 2002 - Morrells
  • 2005 - Ridley's Brewery
  • 2005 - Belhaven Brewery


Manche der Brauereien wurden geschlossen, bei manchen wurden die Marken weitergführt aber anderenorts gebraut.

Adresse Greene King

Greene King plc

IP33 1QT - Bury Saint Edmunds
Brewhouse Yard, Westgate St
Großbritannien (UK)

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Greene King (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Greene King IPA Für ein klassisches IPA hat das Ale heinen sehr geringeren Alkoholgehalt.
1 x Morland - Old Golden Hen Leichtes "Craftbeer" unter der Marke Morland aus der Greene King Brewery in England.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
1 x Belhaven Brewery Belhaven zählt zu den ältesten noch aktiven Brauereien in Schottland und wurde 1719 in Dunbar gegründet. Großbritannien (UK)

Bierkreiszeichen Greene King:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Großbritannien (UK) haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 04.09.2019 12:06

Schlagworte: Bier, Brauerei