Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Thwaites

Die Geschichte der Brauerei lässt sich bis 1807 zurück verfolgen. Daniel Thwaites wird 1807 Partner der "Eanam Brewery" in Blackburn, Lancashire, England und übernimmt diese 1824 dann komplett. 1863 wird auch die "Blackburn Snig Brook Brewery" übernommen. Das Unternehmen bleibt aber weiterhin in Familienbesitz. 1966 wird die Eanam Brewery in Star Brewery umbennannt. Das Unternehmen besitz ca. 270 Pubs in England.

Innerhalb der Star Brewery wurde 2011 eine neue Craft Brewery mit dem Namen "Crafty Dan" ins Leben gerufen. Die Brauerei selbst liegt direkt in Blackburn, das Headquarter etwas ausserhalb.

Nation zu Thwaites

Großbritannien (UK)

Daniel Thwaites PLC


Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Thwaites (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Crafty Dan 13 Guns Ein American IPA aus Blackburn.

Bierkreiszeichen Thwaites :

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Großbritannien (UK) haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 23.04.2019 11:47

Schlagworte: Bier, Brauerei