Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Serbien

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Serbien

Das ist eine Auflistung von Brauereien die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei ansehen.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bilder Brauerei Kurzinfo
3 x Apatinska pivara Die serbische Brauerei wurde 1756 während der Habsburgermonarchie gegründet.
1 x Carlsberg Srbija d.o.o. Ableger der internationalen Brauereigruppe in Serbien.
Heineken Srbija Heineken hat den Einstieg in den Markt in Serbien mit 2007 durch die Übernahme der Brauerei MB in Novi Sad vorgenommen.
Pivara MB Gegründet wurde die Brauerei 2003 und schon 2007 durch den niederländischen Konzern Heineken übernommen.
2 x Zaječar Brewery Die Brauerei in Zaječar in Ostserbien wurde 1875 gegründet und war von 2004 bis 2008 Teil der türkischen Efes Pilsen dann erfolgte die Übernahme durch Heineken.

Schlagworte: Bier, Brauerei