Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Frankreich

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Frankreich

Frankreich grenzt im Westen an Spanien und Andorra und im Osten an Belgien, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Italien und Monaco. Außerdem liegt Frankreich am Mittelmeer, am atlantischen Ozean, dem Ärmelkanal und der Nordsee. Die Nation ist mehr für den Weinbau bekannt, bietet aber auch einige Brauereien und Biermarken.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Brauereien aus Frankreich die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei aus Frankreich ansehen. Die Auflistung französicher Biere aufgeschlüsselt nach französischen Brauereien ist dann etwas umfangreicher.

Bilder Brauerei Kurzinfo
2 x Brasserie de Saint-Sylvestre Brauerei im Nord-Osten von Frankreich in der Region Flandern.
10 x Brasserie Goudale Die französische Brauerei wurde 1919 noch unter dem Namen Brasserie de Gayant gegründet.
1 x Brasserie Licorne Die französische Brauerei "Brasserie Licorne de Saverne" existiert seit 1845 und wurde durch die deutsche Karlsberg Gruppe übernommen.
1 x Brasserie Lorraine Auch auf der Karibikinsel Martinique wird Bier gebraut. Die französiche Brauerei gehört zum Heineken Konzern.
5 x Brasserie Pietra Die Brauerei in Korsika existiert seit 1996.
Brasseries Champigneulles Gegründet vom Kärnter Slowenen Anton Trampitsch 1897 wuchs die Brauerei zur zweitgrößten Brauerei in Frankreich heran.
8 x Brasseries Kronenbourg Kronenbourg in Frankreich gehört zum Carlsberg Konzern.
5 x Mélusine Die Brauerei in Chambretaud südöstlich von Nantes existiert seit 2001.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Frankreich in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei