Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Griechenland

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Griechenland

Griechenland liegt an der Ägeis und grenzt an die Nachbarländer Türkei, Albanien, Nord Mazedonien und Bulgarien. Der Staat am Mittelmeer ist eher für seine Weintradition bekannt, produziert aber auch einige erstklassige Biere.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Brauereien aus Griechenland die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei aus Griechenland ansehen. Die Auflistung griechischer Biere aufgeschlüsselt nach griechischen Brauereien ist dann etwas umfangreicher.

Bilder Brauerei Kurzinfo
21 x Athenian Brewery Gegründet 1963 gehört die griechische Brauereigruppe inzwischen zum Heineken Konzern.
4 x EZA Protypos Hellenic Brewery Die griechische Brauerei liegt etwas nördlich der Hauptstadt Athen in Atalanti.
31 x Mythos Brewery Griechenlands zweitgrößte Brauerei gehört zu Carlsberg.
15 x Olympic Brewery Die Brauereigruppe wurde 2010 erst gegründet und produziert das das Bier der traditionsreichen griechischen Marke FIX.
1 x Siris Micro Brewery Gegründet wurde die kleine Brauerei im Norden Griechenlands 2013.
4 x Thrace Brewery Gegründet wurde die griechische Brauerei 1996 von Demetri Politopoulos.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Griechenland in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei