Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Spanien

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Spanien

Das ist eine Auflistung von Brauereien die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei ansehen.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bilder Brauerei Kurzinfo
1 x Cerveses Forca Kleinbrauerei aus Sant Esteve d'en Bas, Girona einem Gemeindeverband rund um den Naturschutzpark Vulkane der Garrotxa in Katalonien.
7 x Cervezas Alhambra, S.L.U. Namensgeber der Brauerei ist die weltbekannte Stadtburg "Alhambra" in der spanischen Stadt Granada.
4 x Compañía Cervecera de Canarias Gegründet wurde die Brauerei 1939 in Santa Cruz auf der kanarischen Insel Teneriffa.
13 x Cruzcampo Früher mal Teil des Guinness-Konzerns gehört die Brauerei nun zu Heineken.
Grupo Mahou San Miguel Im November 2000 fusionierten die beiden spanischen Großbrauereien San Miguel aus Lleida und Mahou aus Madrid zur Grupo Mahou San Miguel.
4 x Hijos de Rivera, S.A. Die Brauerei wurde 1906 in A Coruña im spanischen Galicien gegründet.
4 x Mahou S.a. Spanische Großbrauerei mit Hauptsitz in Madrid gehört seit November 2000 zur Grupo Mahou San Miguel.
12 x S.A. Damm Die in Barcelona ansässige Brauerei wurde von einem Deutschen 1876 gegründet.
20 x San Miguel Ursprünglich als Malzlieferant und Teil der philippinischen San Miguel Coorperation geführtes Unternehmen entwickelte sich weiter zur Brauerei ist jetzt Teil der spanischen Grupo Mahou San Miguel.
San Miguel - Málaga 1966 wurde durch San Miguel eine weitere Brauerei in Málaga errichtet.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Spanien in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei