Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Niederlande

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Niederlande

Das ist eine Auflistung von Brauereien die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei ansehen.

Bilder Brauerei Kurzinfo
Amstelbrouwerij Wurde leider geschlossen, die Marke "Amstel" wird in Lizenz bei Heineken nahen Brauereien vertrieben.
5 x Bavaria N.V. Niederländische Brauerei - auch wenn der Name eher auf Bayern schließen lässt.
5 x Bierbrouwerij De Koningshoeven Die Brauerei gehört zum Trappistenkloster Onze Lieve Vrouw van Koningshoeven in den Niederlanden.
1 x Brouwerij de Molen Experimental Brauerei aus den Niederlanden mit Sitz in Bodegraven ca. 30 min von Amsterdam entfernt.
34 x Heineken Die niederländische Brauerei Heineken ist der drittgrößte Bierkonzern der Welt.
2 x Oproer Brouwerij Gegründet wurde die Brauerei 2016 durch Bart-Jan Hoeijmakers und Mark Strooker in Utrecht.
1 x Texelse Bierbrouwerij B.V. Seit 1999 wird auf der Wattenmeer Insel Texel in der Nordsee Bier gebraut und zwar vor den Toren des Fischerortes Oudeschild.
1 x Trappistenbrauerei De Kievit Gebraut wird im Trappistenkloster Zundert im Süden der Niederlander seit 2013.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Niederlande in einer eigenen Liste gesammelt.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Schlagworte: Bier, Brauerei