Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauereien aus Dänemark

Brauerei-Gruppen und Brauereien aus Dänemark

Dänemark liegt im Norden Europas und grenzt direkt an Deutschland. Mit der Carlsberg-Gruppe gehört eine der international größten Brauereigruppen zu Dänemark.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei. Gasthausbrauereien, Brauereien und Brauereigruppen gibt es viele.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Brauereien aus Dänemark die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Brauerei aus Dänemark ansehen. Die Auflistung dänischer Biere aufgeschlüsselt nach dänischen Brauereien ist dann etwas umfangreicher.

Bilder Brauerei Kurzinfo
Carlsberg Group Größter dänischer Brauereikonzern ist auch international tätig und ein Schwergewicht im Markt.
7 x Carlsberg-Brauerei Dänische Brauerei mit Sitz in Kopenhagen.
4 x Ceres Bryggerierne A/S Ceres in Aarhus gehört zur Royal Unibrew.
7 x Faxe Bryggeri A/S Brauerei in Faxe in Dänemark gehört mittlerweile zur Royal Unibrew.
1 x Indslev Bryggeri Die dänische Familienbrauerei existiert seit 1897 auf der Insel Fünen.
2 x Mikkeller Die Microbrewery aus Kopenhagen wurde 2006 von Mikkel Borg Bjergsøund Kristian Klarup Keller gegründet.
Royal Unibrew A/S Royal Unibrew ist die zweitgrößte Brauereigruppe in Dänemark.
3 x Tuborg Dänische Brauerei mit Sitz in Kopenhagen gehört zu Carlsberg.
1 x Ugly Duck Brewing Co. Mit Erneuerung der Ingslev Briggery auf Fünen wurde 2006 auch um eine Craft-Beer Brauerei erweitert.
1 x United Beverage ApS Dänischer Vermarkter und Produzent von alkoholischen und anti-alkoholischen Getränken.
1 x Ørbæk Bryggeri Die dänische Brauerei in der Ortschaft Ørbæk auf der Insel Fünen wurde 1906 gegründet und wird noch immer als Familienbetrieb geführt.

Schlagworte: Bier, Brauerei