Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Royal Unibrew A/S

Der zweitgrößte dänische Brauereikonzern ging aus dem Zusammenschluss der Faxe Bryggeri A/S, der Ceres Brewery, und der Albani Bryggerierne A/S hervor. Der Name des neu entstandenen Konzerns lautete ursprünglich Bryggerigruppen und wurde erst 2005 in Royal Unibrew geändert.

Der Konzern braut in Dänemark auch in Lizenz das Heineken-Bier.

Adresse Royal Unibrew A/S

4640 - Faxe
Faxe Allé 1
Dänemark

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Royal Unibrew A/S (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
4 x Ceres Bryggerierne A/S Ceres in Aarhus gehört zur Royal Unibrew. Dänemark
Ceres S.p.A. Importeur in Italien für das dänische Ceres-Bier. Italien
7 x Faxe Bryggeri A/S Brauerei in Faxe in Dänemark gehört mittlerweile zur Royal Unibrew. Dänemark

Bierkreiszeichen Royal Unibrew A/S:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Dänemark haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 11.03.2012 10:41

Schlagworte: Bier, Brauerei