Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Biersorten Griechenland / griechisches Bier

Bereits hier erfasste Biersorten aus Griechenland

Griechenland liegt an der Ägeis und grenzt an die Nachbarländer Türkei, Albanien, Nord Mazedonien und Bulgarien. Der Staat am Mittelmeer ist eher für seine Weintradition bekannt, produziert aber auch einige erstklassige Biere.

Verschiedenste Kronkorken von unterschiedlichen Bieren, sie sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Biersorten und Bierstile selbst.

Verschiedenste Kronkorken von unterschiedlichen Bieren, sie sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Biersorten und Bierstile selbst.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Biersorten und Biermarken aus Griechenland die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Biersorte aus Griechenland ansehen. Die Auflistung der griechischen Brauereien ist dann etwas kompakter als die volle Liste griechischer Biere.

Athenian Brewery
16 x Alpha Hellenic Beer Die Brauerei ist eine der größten in Griechenland und gehört zum Heineken Konzern unter der Marke Alfa wird ein griechisches Lagerbier produziert.
1 x Bios 5 Five Cereal Beer BIOΣ 5 Five Cereal Beer
4 x Mamos Das griechische Mamos (griechisch: ΜΑΜΟΣ/Μάμος) Bier wurde ursprünglich duch eine eigenständige Brauerei in Patras gebraut seit 2017 durch die Athenian Brewery.
EZA Protypos Hellenic Brewery
1 x Berlin Lagerbier aus Griechenland mit dem Namen der deutschen Hauptstadt wird aber in Atalanti gebraut.
1 x Odyssey Red Rhapsody Ein Red bzw. Amber Ale aus Griechenland.
1 x Odyssey White Rhapsody Ein griechisches Witbier.
1 x Pils Hellas Ein griechisches Pils aus Atalanti.
Mythos Brewery
31 x Mythos Hellenic Lager Beer Helles Lagerbier aus Griechenland gebraut nach Pilsener Brauart.
Olympic Brewery
3 x FIX Dark Dunkles griechisches Bier unter der Traditionsmarke Fix veröffentlicht.
11 x FIX Hellas Nachdem die Fix-Brauerei 1983 geschlossen wurde wird seit 2010 das Bier von der Olympic Brewery wieder gebraut.
1 x FIX Royale Griechisches Weissbier aus der Olympic Brewery.
Siris Micro Brewery
1 x Voreia Wit Beer Ein belgisches Wit beer mit mediterranen Touch.
Thrace Brewery
4 x Vergina Premium Lager Griechisches Bier aus der Region Ostmakedonien und Thrakien.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Griechenland in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei