Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Biersorten Ägypten / ägyptisches Bier

Bereits hier erfasste Biersorten aus Ägypten

Ägypten ist eine Nation mit eine jahrtausende alten Tradition und grenzt an die Nachbaarstaaten Sudan, Lybien und Israel sowie an das Mittelmeer und das Rote Meer. Zum Thema Bierbrauen finden sich in alten Aufzeichnungen schon Hinweise dass das bereits ca. 5000 v.Chr. oder früher in Ägypten praktiziert wurde. Siehe dazu unseren Beitrag Bierbrauen im alten Ägypten. In der heutigen Zeit ist mit der religiösen Einstellung der Menschen (Alkohol ist im Islam verboten) der Alkoholgenuss in Ägypten und damit das Biertrinken eher nur in den Touristenzentren zu empfehlen.

Verschiedenste Kronkorken von unterschiedlichen Bieren, sie sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Biersorten und Bierstile selbst.

Verschiedenste Kronkorken von unterschiedlichen Bieren, sie sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Biersorten und Bierstile selbst.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Biersorten und Biermarken aus Ägypten die wir bereits erfasst haben, einige davon sind bereits Teil eines Bierkreiszeichens. Man kann sich auch das Bierkreiszeichen einer einzelnen Biersorte aus Ägypten ansehen. Die Auflistung der ägyptischen Brauereien ist dann etwas kompakter als die volle Liste ägyptischer Biere.

Al Ahram Beverages Company
1 x Sakara Gold Ägyptisches Lagerbier der Al Ahram Brauerei wurde ursprünglich von der Sakara Brauerei produziert.
1 x Stella Ägyptisches Lagerbier der Al Ahram Brauerei.
El Gouna Beverage Company
4 x Luxor Classic Ägyptisches Lagerbier aus El Gouna am roten Meer.
1 x Luxor Weizen Weizenbier nach deutschem Vorbild aus der ägyptischen Wüste bei El Gouna am roten Meer.

Zusätzlich haben wir einige Bierlokale aus Ägypten in einer eigenen Liste gesammelt.

Schlagworte: Bier, Brauerei