Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Bierlokale in Ägypten

Ägypten ist eine Nation mit eine jahrtausende alten Tradition und grenzt an die Nachbaarstaaten Sudan, Lybien und Israel sowie an das Mittelmeer und das Rote Meer. Zum Thema Bierbrauen finden sich in alten Aufzeichnungen schon Hinweise dass das bereits ca. 5000 v.Chr. oder früher in Ägypten praktiziert wurde. Siehe dazu unseren Beitrag Bierbrauen im alten Ägypten. In der heutigen Zeit ist mit der religiösen Einstellung der Menschen (Alkohol ist im Islam verboten) der Alkoholgenuss in Ägypten und damit das Biertrinken eher nur in den Touristenzentren zu empfehlen.

Sesseln in einem Wiener Schanigarten, schattiges Plätzchen des Bierlokals.

Sesseln in einem Wiener Schanigarten, schattiges Plätzchen des Bierlokals.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Das ist eine Auflistung von Bierlokalen, Restaurants, Pubs etc. aus Ägypten die wir bereits erfasst haben. Auf diesen Seiten versuchen wir abzubilden welche Biere man hier finden kann - das beschränkt sich hier nicht auf die Auflistung rein ägyptischer Biere aus ägyptischen Brauereien. Manche Lokale werden so zum Teil eines Bierkreiszeichens.

Anzahl Bilder Lokal und kurze Lokalbeschreibung Ort
8 x Red Sea Hotels - Makadi Palace
Die Hotelanlage liegt ca. 30 km südlich von Hurghada direkt am roten Meer.
Makadi Bay / Hurghada

Zusätzlich haben wir einige Brauereien aus Ägypten in einer eigenen Liste gesammelt. Oder etwas ausführlicher hier die Biere aus Ägypten.