Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten / Alkoholfreie Biersorten

Bier: Alkoholfreie Biersorten aus Österreich

Alkoholfreie Biersorten und Biermischgetränke liegen im Trend. Wie auch beim Bier hat hier jeder seine Favoriten, wir wollen nur aufzeigen dass es inzwischen mehr gibt als nur die altbekannten Marken die schon seit langem den Markt beherschen. Alkoholfreie Radler, Biermischgetränke oder Bierlimonaden kommen in immer größerer Variantenvielfalt auf den Markt. Hier eine Liste von alkoholfreien Bieren aus Österreich auf die wir bereits gestossen sind

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Brau Union
Edelweiss Alkoholfrei Seit 2012 hat die Brau Union auch ein alkoholfreies naturtrübes Weizenbier im Angebot.
Schlossgold Alkoholfreies Bier der Brau Union wurde 1984 in Österreich als Lizenzproduktion eingeführt.
Brauerei Gusswerk
Jakobsgold Alkoholfrei Alkoholfreies Bio Bier mit den Hopfensorten Hallertau Tradition und Saphir.
Brauerei Göss
Gösser Kracherl Der alkoholfreier Radler aus dem Hause Gösser wurde 2014 am Markt eingeführt. Ein Jahr nach dem Gösser Naturgold.
Gösser Kracherl Holunder Alkoholfreies Gösser Bier mit Holunderblütenlimonade und Zitronengeschmack. Vorgestellt wurde das Getränk 2016.
Gösser NaturGold Seit 2013 gibt es auch ein alkoholfreies Gösser Märzenbier aus Leoben.
Gösser NaturRadler Alkofolfrei Alkoholfreier naturtrüber Radler mit Zitronenlimonade.
Brauerei Hirt
Hirter Freigeist Auch aus der Brauerei Hirt kommt ein alkoholfreies Bier mit Kärntner Braugerste und dem Hirter Bergquellwasser.
Brauerei Puntigam
Puntigamer Frei Radler Alkoholfrei Puntigamer Grapefruit-Radler ohne Alkohol aus 50% Grapefruitlimonade und 50% alkoholfreiem Bier.
Puntigamer PR0,0ST Seit 2021 bietet Puntigamer mit dem PR0,0ST auch ein alkoholfreies Bier an.
Brauerei Ried
Rieder Weisse Alkoholfrei Die Brauerei Ried hat die alkoholfreie Hefeweisse seit 2011 im Programm.
Brauerei Wieselburg
Kaiser Iso Radler Isotonisches Biermischgetränk mit alkoholfreiem Kaiserbier und Grapefruitaroma.
Wieselburger 0,0 Dem alkoholfreien Bier aus Wieselburg wird der Alkohol bei der Bier-Herstellung schonend entzogen.
Brauerei Zipf
Zipfer Hell Alkoholfreies helles Bier aus der oberösterreichischen Brauerei Zipf. Zum ersten Mal entdeckt 2015.
Zipfer HOPS Bitter Orange Nach dem Erfolg von HOPS Zitrone eine weitere Geschmacksrichtung der erfrischenden Hopfenlimonade: Bitter Orange.
Zipfer HOPS Kola Zitron Eine weitere Hopfenlimonade der Brauerei Zipf wurde 2021 vorgestellt. Diesmal Geschmacksrichtung Kola Zitron.
Zipfer HOPS Maracuja Zwei Jahre nach dem Erfolg von HOPS Zitrone eine weitere Geschmacksrichtung der erfrischenden Hopfenlimonade: Maracuja.
Zipfer HOPS Zitrone Radler?, alkoholfreies Bier? - nein Zipfer versucht mit HOPS mal etwas anderes: eine alkoholfreie Hopfenlimonade.
Die Weisse
Die Weisse alkoholfrei Alkoholfreies Weissbier aus der Salzburger Weissbierbrauerei.
Fohrenburger
Fohrenburger Ohne Alkoholfreies Bier aus Vorarlberg
Hofer
Karlskrone Alkoholfrei Alkoholfreies Bier des Diskonters Hofer wird in Lizenz von verschiedenen Brauereien hergestellt.
Ottakringer Brauerei
Gambrinus Alkoholfrei Alkoholfreies Bier der Marke Gambrinus vertrieben unter anderem durch Perfect Drinks GmbH.
Kühles Blondes Alkoholfrei Die alkoholfreie Version des Kühlen Blonden für den Diskonter Hofer abgefüllt.
Null Komma Josef Das alkoholfreie Bier der Ottakringer Brauerei aus Wien gibt es seit 1992.
Null Komma Josef Radler Zitrone Minze Alkoholfreier Radler mit Zitrone-Minzgeschmack bestehend aus einer Mischung zu 50% Null Komma Josef und 50% Limonade.
Pannonia Brauerei Gols
Golser Nullerl Helles alkoholfreies Bier aus dem Burgenland.
Privatbrauerei Egger
Egger Zisch Das alkoholfreie Bier der Privatbrauerei Egger wurde 2014 rechtzeitig vor dem Sommer dem Sortiment hinzugefügt.
Privatbrauerei Zwettl
Zwettler Luftikus Die Niederösterreichische Privatbrauerei aus Zwettl hat seit März 2015 auch ein alkoholfreies Bier im Angebot.
Schwechater Brauerei
Schwechater Alkoholfrei Das Sortiment der Schwechaterbrauerei wurde 2022 um ein alkoholfreies Bier erweitert.
Spar
Pittinger Alkoholfrei Ein alkoholfreies Pittinger-Bier vom Spar.
Stieglbrauerei
Stiegl Freibier Das alkoholfreie Bier aus dem Hause Stiegl wurde 2014 am Markt eingeführt. Der Name ist kein Hinweis auf den Preis sondern vielmehr auf den Alkoholgehalt.
Stiegl Sport-Weisse Alkoholfreies Weissbier aus Salzburg. Sportlich isotonisch und nach dem Reinheitsgebot von 1516.

Was bedeutet alkoholfreies Bier?

Ein alkoholfreies Bier ist nicht per se frei von Alkohol. Im deutschen Sprachraum fallen unter alkoholfreie Getränke auch Getränke deren Alkoholgehalt unter 0,5 Volumenprozent (0,5%) liegen - was bei den meisten alkoholfreien Bieren zutrifft.

Bier: Alkoholfreie Biersorten

Zusätzlich zur Liste haben wir auch Infos, Videos und Beiträge zu alkoholfreiem Bier hier verlinkt.

Peter Pacult zu alkoholfreiem Bier

Peter Pacult zu alkoholfreiem Bier

Der wortgewandte Trainer Peter Pacult hat bei einer Pressekonferenz das alkoholfreie Bier des Sponsors Hirter entdeckt.

Heineken Spot: Vater & Sohn - Keke und Nico Rosberg

Heineken Spot: Vater & Sohn - Keke und Nico Rosberg

Rechtzeitig zur Fastenzeit hat Heineken am Aschermittwoch (26.2.2020 ) auf Youtube dieses Video als Teil von "When you drink, never drive" veröffentlicht.

Nico Rosberg Werbespot: When you drink never drive

Nico Rosberg Werbespot: When you drink never drive

Don't drink and Drive mit Nico Rosberg schön ausgearbeitet mit einem Heineken 0.0 Spot.

Jazzcafé Wien: Alkoholfreies Bier, nein danke!

Jazzcafé Wien: Alkoholfreies Bier, nein danke!

Ein Fundstück aus dem Internet: Ein kurzes Video zum Thema alkoholfreies Bier.