Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Schlossgold

Brau Union: Schlossgold

Alkoholfreies Bier der Brau Union wurde 1984 in Österreich als Lizenzproduktion eingeführt. Das ursprüngliche Schlossgold war eine Rezeptur der Brauerei Feldschlösschen.

Bierinfo Schlossgold

Hersteller/Brauerei: Brau Union
Produkt/Bier: Schlossgold
Stammwürze: 6.5°
Alkoholgehalt: 0.4%
Nährwert (Kalorien): 24 kcal / 100ml
Kohlehydrate: 5.1g / 100ml
    davon Zucker: 3.0g / 100ml
Alkoholfrei: Alkoholfreies Bier (weniger als 0,5% Alkoholgehalt)
Produkt-Einführung: 1984

Link zur offiziellen Produktseite: Schlossgold (extern)

Letzte Änderung: 01.09.2020 17:26



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Schlossgold wurde bereits in 4 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2013 Downstairs Wien Österreich Flasche
2012 Lassingfallstub´n Wienerbruck Österreich Flasche
2013 Restaurant Kosu Wien Österreich Flasche
2019 tachles, das kulturcafé Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Schlossgold:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 7 Bierbilder zu Schlossgold in den Bierkreiszeichen unserer User.

Schlossgold

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Leider ein alkoholfreies Bier zum Abschluss - Schade dass das tachles hier nur auf das Schlossgold setz, da gäbe es Luft nach oben.
Schlossgold

3.67 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2013
Alkoholfreie Wochen mit Sushi...
Schlossgold

1.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Mal auch ein alkoholfreies im Downstairs genossen.
Schlossgold

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Mal ein wenig gesünder - ein Alkoholfreies Zwischendurch.
Schlossgold

1.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Hin und wieder darfs auch ein alkoholfreies Bier sein. Einfach mal eine Woche pausieren und trotzdem den Stammtisch nicht auslassen.
Schlossgold

1.67 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2012
Wenn man sich eine alkoholfreie Woche vornimmt, sollte man wohl so ein Bier trinken, wenns gustert...
Schlossgold

2.80 bei 5 Stimmen.
Jahr: 2012
Als Fahrer sollte man ja kein Bier trinken (so eins geht in dem Fall). Und noch dazu wenn die Welt am Foto scheinbar schon schief steht...

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode (EAN/GTIN): 9003100405738
Gebindetyp: NRW-Flasche
Inhalt: 500 ml

 
Helles weißes Etikett mit einem Goldrand oben und unten sowie dem zentralen Schlossgold-Schriftzug in Rot mit goldenem Schatten.