Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauerei Zipf

Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union. Hier werden nicht nur die Zipferbiersorten gebraut, sondern auch andere Marken der Brau Union hergestellt. Zum Beispiel die ursprünglich von der Brauerei Kaltenhausen erzeugten Edelweiß-Biere. Gegründet wurde die Brauerei 1858 durch den Wiener Bankier Franz Schaup.

Adresse Brauerei Zipf

4871 - Zipf
Zipf, Nr. 22
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Zipf (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
8 x Linzer Bier Bereits 2017 wurde die Marke Linzer Bier durch die Brau Union regional für ausgewählte Wirte neu aufgelegt. 2019 begann man auch den Handel damit zu beliefern.
1 x Zipfer Doppelgold Spezialbier von Zipfer mit mehr Betonung auf Malz.
4 x Zipfer Drei Ein Leichtbier aus Oberösterreich aus dem Hause Zipf mit einem Alkoholgehalt von nur 3%.
7 x Zipfer Hell Alkoholfreies helles Bier aus der oberösterreichischen Brauerei Zipf. Zum ersten Mal entdeckt 2015.
3 x Zipfer Josefi Bock Osterbock aus dem Hause Zipf. Warum Josefi das liegt vermutlich am nahegelegenen Josefstag.
2 x Zipfer Kellerbier Naturtrübes Bier aus der Brauerei Zipf.
1 x Zipfer Lemon Bier mit starkem Limettengeschmack, gabs leider nur bis 2011.
2 x Zipfer Limetten Radler Biermischgetränk mit Limetten - ein erfrischender Radler aus Zipf.
61 x Zipfer Märzen Ein oberösterreichisches Märzenbier aus der Brauerei Zipf. Gebraut mit Naturhopfen.
2 x Zipfer Oktoberbräu Saisonbier für den Bierherbst.
2 x Zipfer Orangen Radler Radler der Brauerei Zipf mit 40% Bier und 60% Orangenlimonade. Zusätzliche Erfrischung bringt der Geschmack von Lemongras.
2 x Zipfer Pils Exclusiv Gebraut nach Pilsener Brauart aber im Bezirk Vöcklabruck.
1 x Zipfer Sparkling Erfrischendes zartherbes Bier für Zwischendurch - gibt auch nur in der Mini-Flasche.
10 x Zipfer Stefanibock Bockbier aus Oberösterreich wird immer rund um die Weihnachtszeit angeboten.
126 x Zipfer Urtyp Das Urtyp, die Spitzensorte der Brauerei Zipf. Ein oberösterreichisches Bier das mit Naturhopfen seinen feinherben Geschmack erhält.
7 x Zipfer Urtyp Medium Ein Schankbier aus Oberösterreich. Das alkoholreduzierte Bier wurde 1997 auf den Markt gebracht.
Produktreihe: Zipfer HOPS
Name Kurzbeschreibung
Zipfer HOPS Bitter Orange Nach dem Erfolg von HOPS Zitrone eine weitere Geschmacksrichtung der erfrischenden Hopfenlimonade: Bitter Orange.
2 x Zipfer HOPS Kola Zitron Eine weitere Hopfenlimonade der Brauerei Zipf wurde 2021 vorgestellt. Diesmal Geschmacksrichtung Kola Zitron.
1 x Zipfer HOPS Maracuja Zwei Jahre nach dem Erfolg von HOPS Zitrone eine weitere Geschmacksrichtung der erfrischenden Hopfenlimonade: Maracuja.
5 x Zipfer HOPS Zitrone Radler?, alkoholfreies Bier? - nein Zipfer versucht mit HOPS mal etwas anderes: eine alkoholfreie Hopfenlimonade.
Produktreihe: Zipfer Meisterwerke
Name Kurzbeschreibung
2 x Zipfer Meisterwerke Pale Ale Auch Zipfer versucht sich mit einer eigenen Spezialitäten-Linie unter dem Namen "Meisterwerke" - diesmal ein Pale Ale mit Calypso-Hopfen.
2 x Zipfer Meisterwerke Weizen Ein Weizenbier von Braumeister Harald Raidl aus dem Hause Zipfer. Zum Ensatz kommt die Hopfensorte Citra.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Brau Union

Bierkreiszeichen Brauerei Zipf:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 13.01.2023 21:49

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Brauerei Zipf die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Zipfer-Werbung: Ausflug zum See 2012

Zipfer-Werbung: Ausflug zum See 2012

Mit diesem kurzen Spot zum Sommer 2012 wird gezeigt was sich die Familie denkt wenn man mit den Jungs einen Ausflug zum See plant.

Zipfer: Hopfen im Zeitraffer

Zipfer: Hopfen im Zeitraffer

Zipfer hat hier ein Zeitraffervideo zum Hopfenwachstum veröffentlicht.

Weltrekordversuch im Bierdeckelhausbau

Weltrekordversuch im Bierdeckelhausbau

Andreas Häusler aus Micheldorf in Oberösterreich wagt sich an den bestehenden Rekord im Bierkartenhausbau heran.

Zipfer Drei Spots 2014 mit Fritz Karl und Gregor Bloéb

Zipfer Drei Spots 2014 mit Fritz Karl und Gregor Bloéb

Zipfer bewirbt sein neues Leichtbier mit Unterstützung der beiden Schauspieler Fritz Karl und Gregor Bloéb.

Zipfer setzt auf die Persönlichkeit mit Namen Urtyp und Urtypin

Zipfer setzt auf die Persönlichkeit mit Namen Urtyp und Urtypin

Zipfer hat bei seinem Produkt Zipfer Urtyp am Urtyp-Etikett Vornamen abgedruckt. Darunter steht je nach Name dann Urtyp oder Urtypin.

World Beer Cup 2012

World Beer Cup 2012

Beim World Beer Cup 2012 war San Diego der Austragungsort. Österreichische Brauereien räumten 1x Gold und 2x Bronze ab.

Neue 0,33 Liter Flasche von Zipfer

Neue 0,33 Liter Flasche von Zipfer

Das Zipfer Urtyp kommt seit April 2012 in einer neuen Kleinflasche.