Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brauerei Puntigam

Brauerei Puntigam

Die Brauerei entwickelte sich aus einer Gasthausbrauerei aus dem 15. Jhdt. weiter zu einer der größten Brauereien Österreichs. 1943 erfolgte die Fusion mit der zweitgrößten Grazer Brauerei Reininghaus und im Jahr 1977 erfolgte die Zusammenlegung mit der Brauerei Göss zur Steirerbrau AG. Zwanzig Jahre später - also 1997 - wurde die Steirerbrau AG gemeinsam mit der Brau AG zur Brau Union Österreich.

Puntigamer gehört in Österreich zu den am meisten verkauften Biermarken.

Gleich neben der Brauerei ist der Puntigamerhof wo man die Biere auch gleich verkosten kann.

Adresse Brauerei Puntigam

8055 - Graz
Triesterstraße 357-359
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Puntigam (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
45 x Puntigamer - das bierige Bier Steirisches Bier mit einem weißen Panther auf blauem Hintergrund im Logo.
1 x Puntigamer Frei Radler Alkoholfrei Puntigamer Grapefruit-Radler ohne Alkohol aus 50% Grapefruitlimonade und 50% alkoholfreiem Bier.
6 x Puntigamer Panther Das Bier wurde nach dem Wappentier der Steiermark und damit auch der Brauerei benannt.
Puntigamer Radler Biermischgetränk mit Zitrusgeschmack.
5 x Puntigamer Winterbier Steirisches Bier mit wärmenden Malzaromen.
1 x Puntigamer Zwei Radler Der neue Puntigamer Radler bestet zu 60% aus Grapefruitlimonade und zu 40% aus Vollbier und das bei nur 2% Alkoholgehalt.
1 x Puntigamer Zwickl Zwicklbier aus Puntigam.
3 x Reininghaus Jahrgangs Pils 2012 Pilsbier aus der Steiermark mit dem Leutschacher Celeja Hopfen.
1 x Reininghaus Malz Dunkles steirisches Bier der Marke Reininghaus.
9 x Reininghaus Märzen Märzenbier aus der Steiermark.
7 x Reininghaus Pils Pils-Bier aus der Brau Union Gruppe. Die Brauerei Reininghaus gibt es zwar nicht mehr, aber die Marke lebt innerhalb des Konzerns noch weiter.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Brau Union Österreich AG

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
Brauerei Reininghaus Die ehemalige Brauerei Reininghaus wurde mit der grazer Brauerei Puntigam 1944 fusioniert. Österreich

Bierkreiszeichen Brauerei Puntigam:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 24.01.2016 12:03

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Brauerei Puntigam die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


TV Spot Puntigamer: Am Flughafen

Ist auch mal eine Idee wenn man so vom Flughafen abgeholt wird.

Puntigamer Grillfest

Passend zum Sommer hat die Brauerei Puntigam 2013 einen Werbespot zum Thema Grillfest veröffentlicht.