Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Vereinigte Kärntner Brauereien AG

Zu den Vereinigten Kärntner Brauereien zählen die Villacher, Schleppe und Piestinger Brauerei und deren Marken.

Bis 2014 war die Brau Union an der Vereinigten Kärntner Brauereien AG zu etwa 50% beteiligt. Die anderen 50% waren im Eigentum der Gambrinus AG, einer Tochtergesellschaft der Gambrinus Stiftung von Frau Madeleine Herberstein. Mit 2015 wurde die Beteiligung der Brau Union auf 100% erhöht.

Adresse Vereinigte Kärntner Brauereien AG

9500 - Villach
Brauhausgasse 6
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Vereinigte Kärntner Brauereien AG (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Piestinger Bock Das niederösterreichische Bockbier wird inzwischen in Villach in Kärnten produziert.
Piestinger Gambrinus Das niederösterreichische Bier wird inzwischen in Villach in Kärnten produziert.
4 x Piestinger Lager Das niederösterreichische Bier wird inzwischen in Villach in Kärnten produziert.
Piestinger Radler Das niederösterreichische Radler wird inzwischen in Villach in Kärnten produziert.
Piestinger Zwickl Das niederösterreichische Zwicklbier wird inzwischen in Villach in Kärnten produziert.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Brau Union

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
Piestinger Brauerei Gegründet wurde die Brauerei 1824 in der Marktgemeinde Piesting in Niederösterreich. Gebraut wird dort aber nicht mehr. Österreich
9 x Schleppe Brauerei Die Brauerei in Klagenfurt existiert seit 1607 und ist seit 1993 Teil der Vereinigten Kärtner Brauereien. Österreich
40 x Villacher Brauerei Die Villacherbrauerei wurde 1738 erstmals urkundlich erwähnt und aus dem Villacher Brauhof wurde im Laufe der Zeit Kärntens größte Brauerei. Österreich

Bierkreiszeichen Vereinigte Kärntner Brauereien AG:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 14.11.2014 20:39