Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brau Union Österreich AG

Zu Österreichs größter Brauereigruppe gehören zahlreiche Brauereien. Die Aktienmehrheit hat seit 2003 Heineken.

Adresse Brau Union Österreich AG

4020 - Linz
Poschacherstraße 35
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brau Union Österreich AG (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
11 x Edelweiss Alkoholfrei Seit 2012 hat die Brau Union auch ein alkoholfreies naturtrübes Weizenbier im Angebot.
1 x Edelweiss Dunkel Naturtrübes dunkles Weizenbier der Brau Union.
4 x Edelweiss Gamsbock Naturtrüber Weizenbierbock der Brau Union.
16 x Edelweiss Hefetrüb Früher vor allem in der Brauerei Kaltenhausen gebraut, wird das Bier jetzt zum größten Teil in Zipf hergestellt.
3 x Edelweiss Hoamat Radler Biermischgetränk aus Edelweiss Weizenbierradler mit Birnensaft und Zitronenmelisse.
2 x Edelweiss Hofbräu Naturtrübes Weizenbier der Brau Union.
1 x Oktoberbräu Das etwas dunklerer Bier im bayrischen Stil von der Brau Union ist Anfang September für die Gastronomie verfügbar.
6 x Schlossgold Alkoholfreies Bier der Brau Union wurde 1984 in Österreich als Lizenzproduktion eingeführt.
1 x Skol International Ein Schankbier der österreichischen Brau Union.
2 x Steffl Märzen Die Marke gehört zur Brau Union und erinnert an das ehemalige Brauhaus der Stadt Wien.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Heineken

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
178 x Brauerei Göss Die steirische Brauerei in Göss ist eine der größten Brauereien in Österreich, gehört zur Brau Union und stellt das steirische Gösser Bier her. Österreich
81 x Brauerei Puntigam Die steirische Brauerei in der Landeshauptstadt Graz ist die Heimat von Puntigamer und Reininghaus Bier. Österreich
117 x Brauerei Wieselburg Die niederösterreichische Brauerei in Wieselburg ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union. Österreich
172 x Brauerei Zipf Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union. Österreich
Brauhaus der Stadt Wien Das Brauhaus der Stadt Wien wurde 1959 an ein Konsortium aus verschiedenen österreichischen Brauereien verkauft. Österreich
30 x Hofbräu Kaltenhausen Mehr ein Braugasthof als eine Brauerei aber das dort entstandene Edelweißbier wird in den Großbrauereien der Brau Union hergestellt. Österreich
15 x Pivovar Starobrno Brauerei in Brno (dt. Brünn) wurde 1994 Teil der BBAG und ist damit ebenfalls Teil des Heineken-Konzerns. Tschechische Republik
17 x Schladminger Die Brauerei im oberen Ennstal, im steirischen Schladming wurde 1909 gegründet. Österreich
34 x Schwechater Brauerei Die Marke Schwechater gehört zur Brau Union, die Firma selbst wurde aufgelöst aber die Brauerei existiert noch. Österreich
3 x Vereinigte Kärntner Brauereien AG Zu den Vereinigten Kärntner Brauereien zählen die Villacher, Schleppe und Piestinger Brauerei und deren Marken. Österreich

Bierkreiszeichen Brau Union Österreich AG:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 14.11.2014 20:40

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Brau Union Österreich AG die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Nach Jahren einer 50% Beteiligung übernimmt die Brau Union die Vereinigte Kärntner Brauereien mit 2015 komplett (Villacher, Piestinger, Schleppe).