Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Heineken Romania

2003 hat Heineken in der Stadt Csíkszereda (rumänisch: Miercurea Ciuc) die Großbrauerei Ciuc (Miercurea Ciuc Brewery) übernommen.

Die Geschichte der Brauerei Miercurea Ciuc geht auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurück als die deutsche Familie Romfeld in Csíki erbaute. Nach dem Tod von Félix Romfeld wurde die Brauerei von Ferenc Gál und Frigyes Czell aus Brasov übernommen. 1974 erfolgte dann die kommunistische Machtübernahme und damit die Verstaatlichung.

Die Marke Ciuc wurde durch Heineken in einem Rechststreit über mehrere Jahre gegen die relativ junge Brauerei Csíki Sör vertreten.

Adresse Heineken Romania

Heineken Romania S.A.

530154 - Miercurea Ciuc
Strada Harghita 100
Rumänien


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Ciuc Premium Ciuc Premium ist ein Lager Bier aus Rumänien. Die Marke gehört seit 2003 zu Heineken.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Heineken

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
2 x Heineken Neumarkt Rumänische Brauerei in Neumarkt am Mieresch (Târgu Mureș) in der Region Siebenbürgen. Rumänien

Bierkreiszeichen Heineken Romania:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Rumänien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 22.01.2022 00:03