Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Csíki Sör Manufaktura

Die Csíki-Biermanufaktur wurde im Oktober 2013 von András Lénárd als Teil von Lixid Project ins Leben gerufen. Die Produktion wurde 2014 aufgenommen am Gelände der ehemaligen Stärke- und Brennerei in Csíkszentsimon (ungarisch für Sânsimion). 2016 wurde ein neue Brauerei erbaut um die Produktion steigern zu können.

2014 bsi 2017 gab es einen Rechtsstreit um die Bezeichnung Csíki-Sör mit dem Heineken Konzern in Rumänien der mit Ciuc auch die Wortmarke Csíki Premium in Rumänien registriert hatte.

Adresse Csíki Sör Manufaktura

537285 - Sânsimion
DJ123 575
Rumänien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Csíki Sör Manufaktura (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Igazi Csíki Sör Das Bier wird in Siebenbürgen in Rumänien genauso verkauft wie auch in Ungarn.
1 x Székely Sör Transylvanisches Bier aus Rumänien.

Bierkreiszeichen Csíki Sör Manufaktura:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Rumänien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 22.01.2022 00:09

Schlagworte: Bier, Brauerei