Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Schladminger

Schladminger

Die Brauerei im oberen Ennstal, im steirischen Schladming wurde 1909 gegründet. Damals noch unter dem Namen "Erste Alpenländische Volksbrauerei". Mittlerweile gehört die Brauerei zur österreichischen Brau Union und damit zum Heineken Konzern.

Adresse Schladminger

Schladminger Brau GmbH

8970 - Schladming
Hammerfeldweg 163
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Schladminger (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
3 x Schladminger BioZwickl Naturtrübes BIO-Bier aus dem Ennstal.
11 x Schladminger Märzen Märzenbier aus der Braustadt Schladming.
1 x Schladminger Schnee Weiße Bio Bio-Weizen, Aromahopfen und Wasser aus den Tauern kommen für dieses Bier zum Einsatz.
Schladminger Sepp Bier aus dem Ennstal das gleich mal nur mit einem Vornamen benannt wurde.
2 x Schnee Weiße Hefetrübes Weißbier aus der Steiermark wird von den Brau Union Brauereien in Lizenz der Schladminger Brauerei gebraut.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Brau Union Österreich AG

Bierkreiszeichen Schladminger:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 26.09.2017 13:09