Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Brauereien von Vereinigte Kärntner Brauereien AG:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Piestinger Brauerei

Gegründet wurde die Brauerei 1824 in der Marktgemeinde Piesting in Niederösterreich gegründet ging aber bereits 1829 schon wieder in Konkurs. Nach einer Übernahme wurde das industrielle Brauhaus dann zwischen 1894 und 1904 errichtet. Die Brauerei und die Markenrechte wurde dann 2005 an die Vereinigten Kärntner Brauereien verkauft. Seit dem wird das Niederösterreichische Piestinger Bier in Villach gebraut. Der Standort in Piesting ist zwar weiterhin vorhanden wird aber nur mehr als Depot geführt.

Adresse Piestinger Brauerei

2753 - Markt Piesting
Gewerbestrasse 6
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Piestinger Brauerei (extern)



Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Vereinigte Kärntner Brauereien AG

Bierkreiszeichen Piestinger Brauerei:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 04.09.2012 11:45