Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Brauereien von Vereinigte Kärntner Brauereien AG:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Villacher Brauerei

Villacher Brauerei

Die Villacher Brauerei wurde 1738 erstmals urkundlich erwähnt, damals noch unter dem Namen Steinbierbrauerei. Der Grundstein für den Villacher Brauhof wurde hier durch Jakob Fischer gelegt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich aus der kleinen Brauerei die heute erfolgreiche kärnter Brauerei.

Die Anteile an der Brauerei wurden laufend innerhalb der Familie weitergegeben, nur während der Kriegswirren konnte die Brauerei nur durch den Verkauf von Anteilen an die Brauereien Puntigam, Reininghaus, Göss überleben. Damit ist heute die Brau Union auch zu einem großen Anteil an der Brauerei beteiligt, wie aber auch die Gambrinus Beteiligungs Aktiengesellschaft.

Adresse Villacher Brauerei

9500 - Villach
Brauhausgasse 6
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Villacher Brauerei (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Glockner Pils Ein untergäriges helles Bier nach Pilsner Brauart aus Kärnten.
1 x Rabenbräu® Eigenes Bier für das Lokal Schwarzer Rabe in Wien - gebraut von der Villacher Brauerei.
1 x Villacher Bock Bockbier aus Villach
1 x Villacher Dunkel Dunkles Bier aus Villach in Kärnten.
3 x Villacher Hugo Biermischgetränk aus 40% Villacher Bier und 60% Holunder-Minz-Zitronen-Limonade.
2 x Villacher Lei Lei Bier Rechtzeitig zum Fasching 2014/15 führt die in Villach ansässige Brauerei ein passendes Bier zum Villacher Fasching ein.
18 x Villacher Märzen Untergäriges Bier mit milder Hopfung. Aktuell mit dem Untertitel "Mei Bier" auf dem Etikett.
Villacher Pils Feinherbes Kärntner Bier nach Pilsener Brauart.
Villacher Radler Villacher Biermischgetränk aus Zitronenlimonade und Villacher Bier.
Villacher Radler Naturtrüb Dieses Biermischgetränk aus der Brauerei in Villach besteht aus echtem Zitronensaft und Villacher Bier.
1 x Villacher Selection Red Eine kräftige Bierspezialität mit rötlicher Färbung aus Villach. Zum Einsatz kommen Pilsener Malz und Karamellmalz.
1 x Villacher Sommerzwickl
2 x Villacher Stadtbräu Bernsteinfarbenes Bier aus feinen Spezialmalzen gebraut.
2 x Villacher Weihnachtsedition Eine Sonderabfüllung zu Weihnachten aus Kärtnen, die Weihnachtsedition. Bierspezialität mit kräftigen 7%
Villacher Zwickl Naturtrübes Zwickl Bier aus Kärnten.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Vereinigte Kärntner Brauereien AG

Bierkreiszeichen Villacher Brauerei:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 14.11.2014 20:46

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Villacher Brauerei die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Nach Jahren einer 50% Beteiligung übernimmt die Brau Union die Vereinigte Kärntner Brauereien mit 2015 komplett (Villacher, Piestinger, Schleppe).