Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Villacher Lei Lei Bier

Villacher Brauerei: Villacher Lei Lei Bier

Rechtzeitig zum Fasching 2014/15 führt die in Villach ansässige Brauerei ein passendes Bier zum Villacher Fasching ein.

Lei Lei

Das "Lei Lei" ist seit Jahren schon mit dem Villacher Fasching verbunden und ist ähnlcih dem Narrenruf "Helau" oder "Kölle Alaaf" im Einsatz. Die Verwendung dieses Ausdrucks "Lei Lei" geht vermutlich auf den Mundartdichter Hans Tschebull zurück. Der in seinem Buch "Der Karntner 'Lei Lei' Is mast lustig und frei" aus 1906 den Begriff mehrfach eingesetzt hat. Verwendet wurde Leilei in der Mundart aber auch schon deutlich früher.

Bierinfo Villacher Lei Lei Bier

Hersteller/Brauerei: Villacher Brauerei
Produkt/Bier: Villacher Lei Lei Bier
Alkoholgehalt: 4.9%
Produkt-Einführung: 2014

Letzte Änderung: 07.02.2015 09:15



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Villacher Lei Lei Bier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 2 Bierbilder zu Villacher Lei Lei Bier in den Bierkreiszeichen unserer User.

Villacher Lei Lei Bier

3.33 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2015
Wintersundowner an der Enns ...
Villacher Lei Lei Bier

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
gemütlicher Abend mit Sport,Erdnüssen,einem Bierchen und einer Medaille ...
Weitere Biersorten von Villacher Brauerei:

Die Villacherbrauerei wurde 1738 erstmals urkundlich erwähnt und aus dem Villacher Brauhof wurde im Laufe der Zeit Kärntens größte Brauerei.

Schlagworte: Bier, Brauerei