Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Zipfer Bier

Fundstücke und Informationen zu Zipfer Bier

Weltrekordversuch im Bierdeckelhausbau

Andreas Häusler aus Micheldorf in Oberösterreich wagt sich an den bestehenden Rekord im Bierkartenhausbau heran. Bis jetzt steht der Rekord bei 70.000 Bierdeckel im Guinness Buch der Rekorde. Der Oberösterreicher hat sich von 8. April bis 3. Mai ein als ehrgeiziges Ziel gesetzt: Sein Kartenhaus soll mit ca. 105.000 Bierdeckeln den neuen Rekordwert festsetzen. Gesponsert wird der Versuch unter anderem von der Biermarke Zipfer - ebenfalls aus Oberösterreich - und der Dorfstub'n Hinterstoder.

Sein Rekordversuch konnte via Webcam im Internet mit verfolgt werden. Leider war bei 46.021 Bierdeckeln Schluss, das Haus ist zusammengefallen. Damit ist es - zumindest für dieses Jahr - nur beim Versuch geblieben. Schade.

Weltrekordversuch im Bierdeckelhausbau

Weltrekordversuch im Bierdeckelhausbau

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Der Link zur Webseite mein-weltrekordversuch.at

Auf der Webseite findet man Informationen zur Planung, zur Idee, zum Hintergrund und vor allem einen Link zu Live-Bildern!

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Brauerei Zipf