Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Pécsi sörfőzde

Ungarische Brauerei südlich des Plattensees und Nahe der kroatischen Grenze gelegen.

Gegründet wurde die Brauerei 1848 durch Leopold Hirschfeld (Hirschfeld Lipót) und wurde nach dem zweiten Weltkrieg im kommunistischen Ungarn in den Staatsbesitz eingegliedert. Im Rahmen der Privatisierung ab 1992 wurde die Brauerei wieder an Private veräußert und gelangte damit auch in den Besitz der Wiener Ottakringer Brauerei. Diese hatte von 2000 bis 2017 die Mehrheit an der ungarischen Brauerei übernommen und 2017 wurden die Anteile wieder verkauft.

Adresse Pécsi sörfőzde

7624 - Pécs
Alkotmány u. 94
Ungarn

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Pécsi sörfőzde (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Pécsi Sör Ungarisches Lager bier aus Pecs.

Bierkreiszeichen Pécsi sörfőzde:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 20.06.2017 12:48