Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Dreher Sörgyárak

Gegründet wurde die Brauerei unter dem Namen "Kőbányai Serfőző Társaság" noch 1854. Anton Dreher sen. der Sohn des Gründers der Bierbraudynastie Dreher in Schwechat (Schwechater Brauerei) Franz Anton Dreher übernahm 1862 die Brauerei in Budapest seitdem führt die Brauerei den Namen Dreher (nach der Übernahme "Dreher Sörgyár").

Sein Sohn Anton Dreher jun. übernahm dann 1869 im inzwischen italienischen Triest eine Brauerei die ebenfalls noch den Namen Dreher führt.

Die Brauerei in Budapest gehört allerdings seit 2016 zum internationalen Asahi-Bier-Konzern. Davor war sie Teil von SABMiller. Mit dem Zusammenschluss von SABMiller und Anheuser-Busch InBev wurde die ungarische Brauerei an Asahi abgetreten.

Adresse Dreher Sörgyárak

Dreher Sörgyárak Zrt.

1106 - Budapest
Dreher Antal út 3
Ungarn

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Dreher Sörgyárak (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Dreher BAK Ein ungarisches Schwarzbier mit deutlicher Karamellnote.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Asahi Bīru Kabushiki-gaisha

Bierkreiszeichen Dreher Sörgyárak:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Ungarn haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 20.01.2023 22:12

Weitere Brauereien von Asahi Bīru Kabushiki-gaisha:

Schlagworte: Bier, Brauerei