Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Asahi Bīru Kabushiki-gaisha

Asahi Bīru Kabushiki-gaisha bzw. Asahi Breweries Ltd. oder Asahi Beer K.K. ist eine Brauereigruppe aus Japan mit mehreren Brauereien.

Asahi ist japanisch und steht für "aufgehende Sonne".

Nation zu Asahi Bīru Kabushiki-gaisha

Japan


Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Asahi Bīru Kabushiki-gaisha (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Asahi Black / Asahi Kuronama Japanisches dunkles Bier.
1 x Asahi Direct Shot
1 x Asahi Dry Black - Super Dry
Asahi Dry Zero Alkoholfreies Asahi-Bier.
Asahi Off
Asahi Premium Beer Jukusen Premium Bier mit unterschiedlichen Hopfenarten.
Asahi Style Free
5 x Asahi Super Dry Laut eigenen Angaben das populärste Bier in Japan.
Clear Asahi

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
28 x Plzensky Prazdroj Hersteller des bekannten Pilsner Urquell dem ersten Bier das nach Pilsener Brauart hergestellt wurde. Tschechien

Weitere Brauereien aus Japan haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 26.07.2012 16:00

Schlagworte: Bier, Brauerei