Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Ursus

Gegründet wurde das Brauereiunternehmen 1878 in Cluj-Napoca, der zweitgrößten Stadt Rumäniens. Die Brauerei wurde 1996 von SABMiller übernommen und wurde nach dem Zusammenschluss mit der AB InBev Gruppe 2017 an Asahi verkauft.

Zum Unternehmen gehören Brauereien in Brasov, Buzau, Timisoara und Cluj-Napcoa. Die Zentrale hat ihren Sitz in Bucarest.

Adresse Ursus

Ursus Breweries S.A.

077190 - București
Șoseaua Pipera nr. 43, Sector 2
Rumänien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Ursus (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Ursus Ursus ist das meistverkaufte Bier in Rumänien.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Asahi Bīru Kabushiki-gaisha

Bierkreiszeichen Ursus:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Rumänien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 18.01.2022 12:56

Weitere Brauereien von Asahi Bīru Kabushiki-gaisha:

Schlagworte: Bier, Brauerei