Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Zillertal Bier

Zillertal Bier

Die Geschichte zur Brauerei in Zell am Ziller lässt sich bis ca. 1500 zurück verfolgen zu dieser Zeit wird dem Polsingerhaus das Recht verliehen Bier und Branntwein herzustellen und zu verkaufen. 1664 übernahm Josef Hochbichler das Polsingerhaus, sein Sohn Ludwig verlegte die Brauerei 1738 in die Gerlosstrasse und dort wurde auch im Zentrum von Zell am Ziller bis 2012 noch Bier gebraut. Schrittweise hat man den Standort im Ortszentrum an den Ortstrand verlagert. 1994 mit der Errichtung zwei großer Lagerhallen und 2012 dann mit der Errichtung eines neuen modernen Brauhauses.

Die Brauerei zeigt sich sehr verbunden mit der Region und beliefert viele Gasthäuser in der Umgebung vor allem im Zillertal, aber auch generell in Tirol.

Adresse Zillertal Bier

Zillertal Bier Getränkehandel GmbH

6280 - Zell am Ziller
Bräuweg 1
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Zillertal Bier (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Zillertal Gauder Bock Der Gauderbock aus dem Zillertal reift etwa 8 Monate bevor er abgefüllt wird.
1 x Zillertal Gauder Steinbock Ein holzfassgereiftes Bockbier aus dem Zillertal.
7 x Zillertal Märzen Märzenbier aus der Zillertaler Brauerei.
3 x Zillertal Pils Ein Bier nach Pilsener Brauart aus dem Zillertal.
Zillertal Radler naturtrüb Tiroler Biermischgetränk 40% naturtrübem Bio-Zwicklbier und 60% natürlicher Bio-Zitronenlimonade.
5 x Zillertal Schwarzes Ein dunkles Zillertaler Bier - Premium Classe.
4 x Zillertal Tyroler - Imperial Zwickl Ein Imperial Zwickl aus Tirol. Zum Einsatz kommt Fisser Imperial Gerste und Aromahopfen.
1 x Zillertal Weißbier dunkel Ein dunklesnaturtrübes Weizenbier aus dem Tiroler Zillertal.
7 x Zillertal Weißbier hell Hefeweißbier aus dem Zillertal.
1 x Zillertal Weißbierbock Ein Tiroler Weißbierbock aus dem Zillertal mit mildem quellfrischem Bergwasser gebraut.

Bierkreiszeichen Zillertal Bier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 15.02.2019 10:21

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Zillertal Bier die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Fahrzeuge zur Zillertaler Brauerei

Die Fahrzeuge rund um die Brauerei im Zillertal sind in einem kräftigen Grün gehalten.

Zillertal Bier: Alter Standort Gerlossstrasse

Mit der Fertigstellung des neuen Brauhauses 2012 am Ortsrand wurde das Brauhaus in der Gerlosstrasse stillgelegt.

Verkostung der Bockbierbox 2012 der CULTURBrauer

Neun österreichische Privatbrauereien haben gemeinsam eine Bockbierbox befüllt und wir haben sie verkostet.

Verkostung der Radlerbox 2012 der CULTURBrauer

Neun österreichische Privatbrauereien haben gemeinsam eine Radlerbox befüllt und wir haben sie verkostet.