Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zum Zillertal Bier

Fundstücke und Informationen zum Zillertal Bier

Fahrzeuge zur Zillertaler Brauerei

Die Fahrzeuge rund um die Brauerei im Zillertal sind in einem kräftigen Grün gehalten. Wenn uns wieder mal ein Fahrzeug aus der Zillertal Brauerei oder mit Zillertal Bier Branding unterkommt, dann ergänzen wir hier unsere Bildersammlung.

Åftang

Auf den LKWs sieht man den Schriftzug "Åftang", ein Füllwort das im Zillertal oft verwendet wird und hat unterschiedliche Bedeutung - unter anderem „nachher”, „alsdann” und „schlussendlich” aufs Zillertal Bier umgemünzt "Passt immer".

Ähnlich wirbt nicht weit entfernt in Vorarlberg die Fohrenburg Brauerei mit dem Dialekt-Begriff "Obadoba"

Belieferung des Hotel Gasthof Bräu im Ortskern von Zell am Ziller. Auf der Seite des Lastwagens kann man deutlich den Dialektausdruck "Åftang" lesen.

Ein Serviceauto der Zillertaler Brauerei direkt am Brauereigelände.

Ein Anhänger für Events mit dem Branding vom Zillertal Bier, gesehen am Brauereigelände in Zell am Ziller.

Nochmal ein Servicewagen für das Zillertal Bier.

Bierlieferung beim Spar in Zell am Ziller im Zillertal. Auch hier wieder ganz deutlich zu lesen der Dialektausdruck "Åftang".

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Zillertal Bier