Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauerei Falkenstein

Im Jahre 1900 gegründet als "Erste Osttiroler Dampfbrauerei Falkenstein" wurde die Brauerei auch bereits 1917 wieder stillgelegt. Schon im Jahr darauf 1918 wurde die Brauerei in Osttirol durch die steirische Gösser Brauerei übernommen und gehört somit wie auch die Brauerei in Göss zur Brau Union und damit zu Heineken.

Die Brauereigebäude sind auf beiden Seiten der Pustertaler Straße zu finden. Gebraut wird hier vor allem Gösser Märzen.

Adresse Brauerei Falkenstein

9900 - Lienz
Pustertaler Straße 32-40
Österreich


Brauerei Falkenstein

Brauerei Falkenstein

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Falkensteiner Märzen Eigentlich handelt es sich bei diesem Bier im Wesentlichen um ein Gösser Märzen. In der Gastronomie ist es aber oft als Falkensteiner Märzen zu finden.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Brauerei Göss

Bierkreiszeichen Brauerei Falkenstein:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 28.11.2019 09:44

Schlagworte: Bier, Brauerei