Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Zickentaler

Gegründet wurde die Zickentaler Brauerei 2016 im südburgenländischen Zickental - eigentlich Zickenbachtal - durch Patrick Krammer.

Mit 2019 kam dann zusätzlich noch die Marke "Freibrauerei Maurer" für Craft-Biere dazu. Diese Marke stammt ursprünglich von Markus Maurer der bis 2019 das "Craft Bier-G’schäft" in Güssing betrieben hat.

Gleich anschließend an die Brauerei ist "Die Bierquelle" wo man die Biere auch gleich verkosten kann.

Adresse Zickentaler

Zickentaler Bier GmbH

7551 - Heugraben
Heugraben 19
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Zickentaler (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Bierquelle Heugraben - Biergit Golden Ale aus dem Südburgenland aus der Zickentaler Brauerei.
1 x Zickentaler Hausbier Südburgenländisches Märzenbier aus dem Zickenbachtal.
1 x Zickentaler Ursprung Untergärige Bierspezialität aus dem Südburgenland.

Bierkreiszeichen Zickentaler:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 11.08.2022 11:57

Schlagworte: Bier, Brauerei