Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brauerei Kapsreiter

Die Traditionsreiche Brauerei in Schärding hat leider ihre Pforten 2013 geschlossen. Gegründet wurde die Brauerei 1590 in Schärding durch Leonard Lachmüller. Der Name Kapsreiter folgte nach der Übernahme durch Michael Kapsreiter im Jahre 1863.

Ein Niedergang des Traditionsunternehmens am Inn konnte in den 1980er Jahren abgewendet werden. Die Brauerei wurde durch die Wiener Ottakringer Brauerei übernommen. 1995 wurde die Ottakringer Brauerei neu ausgerichtet und Kapsreiter wurde Teil der Harmer-Holding. Die geplante Weiterführung der Produktion in der Brauerei Grieskirchen wird vermutlich nicht stattfinden.

Adresse Brauerei Kapsreiter

Brauerei Kapsreiter GmbH & Co KG

4780 - Schärding
Linzer Straße 1
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Kapsreiter (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Kapsreiter Hopfenkrone
Kapsreiter Landbier Bock Bockbierspezialität aus Schärding.
Kapsreiter Landbier goldbraun
3 x Kapsreiter Landbier hell Mit diesem Bier startete die Brauerei in Schärding 1987 am österreichischen Biermarkt wieder durch.
1 x Kapsreiter Landbier Märzen
Kapsreiter Pils
Kapsreiter Radler
Kapsreiter Stadtbräu

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Harmer Holding

Bierkreiszeichen Brauerei Kapsreiter:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 20.06.2017 21:32