Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Bierzauberei®

In Brunn am Gebirge wurde bis Anfang 2014 Bier ökologisch, umweltbewusst und mit Sorgfalt gebraut. Die kleine Brauerei existiert seit Frühjahr 2010. Mit Herbst 2013 wurde vom Stadtzentrum in Brunn am Gebirge ins Industriezentrum übersiedelt. Aber auch hier wurde nach kurzer Zeit klar, dass hier nicht weiter gebraut werden kann. So hat der Braumeister Günther Thömmes beschlossen als Wander-Brauer sein Bier in anderen Kleinbrauereien herzustellen.

Günther Thömmes

Der Braumeister heißt Günther Thömmes und braut nicht nur Bier sondern schreibt auch Bücher wir finden das ist eine schöne Kombination und verweisen an dieser Stelle gleich auch mal auf den Tag des Bieres und des Buches. Zu einem seiner Bücher haben wir bereits eine Rezension verfasst - weitere folgen sicher noch.

Adresse Bierzauberei®

2345 - Brunn am Gebirge
Leopold Gattringer-Straße 39
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Bierzauberei® (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Bierzauberei Austria Pale Ale Ein Helles Bier aus Brunn am Gebirge gehopft mit Cascade-Hopfen.
1 x Bierzauberei California IPA Ein Helles Bier ähnlich wie das Austria Pale Ale, aber etwas stärker gehopft.
1 x Bierzauberei New Year Imperial Ale 2013 Ein stark eingebrautes Bier mit 13 verschiedenen Hopfensorten.
1 x Bierzauberei Red Alien Ale Ein rötliches Ale mit englischen Ale-Hefe aus Brunn am Gebirge.
1 x Bierzauberei Triple-Magnum-Super-Bitter-Quassia-Ale Bei diesem Bier geht es um den Titel "bitterstes Bier Österreichs" - und dieses Bier ist wirklich brutal hopfenbetont.
2 x Matador IPA Ein Indian Pale Ale ist eines der kräftigsten Biere aus der Bierzauberei in Brunn am Gebirge.

Bierkreiszeichen Bierzauberei®:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 03.01.2015 13:12

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Bierzauberei® die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Der Fluch des Bierzauberers

Der Fluch des Bierzauberers

Im dritten Roman von Günther Thömmes aus der Reihe der Bierzauberer geht es um das Bier Brauen während und kurz nach dem dreißigjährigen Krieg.

Der Bierzauberer

Der Bierzauberer

In diesem historischen Roman geht es um Niklas von Hahnfurt, der in Franken das Handwerk des Braueres erlernt.

Das Erbe des Bierzauberers

Das Erbe des Bierzauberers

In diesem Krimi geht es um vier ermordete Bierbrauer, um Machtkämpfe zwischen Herzögen und Kaisern, und um das Reinheitsgebot.

Schlagworte: Bier, Brauerei