Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Bierol

Seit 2004 wird in Schwoich im Unterinntal bereits Bier gebraut. Damals noch als Hausbrauerei zu einer Gastwirtschaft. Nachdem Christoph Bichler das Unternehmen 2012 von seinem Vater übernahm geht es vermehrt auch um Craft Beer. Dabei wird er unterstützt von Maximilian Karner und Marko Nikolic. Den wirklichen Startschuß zu Bierol gab es dann 2014 wo die Produktion dann nicht mehr nur für das Gasthaus und die Almhütte erfolgte.

Adresse Bierol

Bierol GmbH

6334 - Schwoich
Sonnendorf 27
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Bierol (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Black Snow Das Stout ist ein Kollaborationsbier der beiden Brauereien Bierol aus Österreich und Ugly Duck Brewing aus Dänemark.
1 x Going Hazelnuts Ein Tiroler Bier vom Typ Porter mit East Kent Golding Hopfen. Zum Einsatz kommen hier aber auch Haselnüsse.
1 x Mountain Pale Ale Ein Double Pale Ale aus Tirol.

Bierkreiszeichen Bierol:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 17.09.2018 16:05

Schlagworte: Bier, Brauerei