Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Poldi Bier

Begonnen hat alles noch vor dem Jahr 2000 mit Versuchen eigenes Bier herzustellen. 2004 machte Leopold Schmidthaler mit seinem Märzen-Bier den zweiten Platz bei der Staatsmeisterschaft der Klein-Brauer und seit 2012 interessierten sich immer mehr Gasthäuser für sein Poldi-Bier. Damit war 2012 auch der Punkt erreicht an dem er sein Hobby zum Beruf machte.

Adresse Poldi Bier

Kleinbrauerei Schmidthaler

4400 - Garsten
Schmiedingerweg 9
Österreich


Poldi Bier

Poldi Bier

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
5 x Bernstein Bersteinfarbenes Bier aus Garsten in Oberösterreich.
3 x Dorftrunk Spezialbier aus dem Hause Schmidthaler - Poldi Bier aus Garsten.
6 x Märzen Ein naturtrübes Märzenbier aus der Umgebung von Steyr vom Kleinbrauer Leopold Schmidthaler.

Bierkreiszeichen Poldi Bier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 13.06.2016 15:07

Schlagworte: Bier, Brauerei