Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Gablitzer Privatbrauerei

Der ehemalige Werbfachmann Markus Führer hat aus seinem Hobby Bierbrauen seinen Beruf gemacht. Seit 2015 betreibt er die Privatbrauerei Gablitzer.

Markus Führer war voher in der Werbebranche tätig und hat unter anderem Unternehmen wie Gösser, Puntigamer und Heineken betreut. Dann hat er seine Liebe zum Craft-Bier entdeckt und 2014 begonnen in der ehemaligen Fleischerei Koberger eine Brauerei zu einzurichten. Mit 2015 wurde die Brauerei dann eröffnet. Gablitz liegt übrigens ganz in der Nähe von Wien im Wienerwald.

Aber schon davor hat Markus Führer unter dem Namen Gablitzer Preise für seine Biere erbraut. Seit 2009 wird als Heimbrauer schon Erfahrung gesammelt. Spätestens seit 2012 ist er durch seine Preise bei den Staatsmeisterschaften in der Craft-Bier Szene kein Unbekannter mehr.

Adresse Gablitzer Privatbrauerei

Gablitzer Privatbrauerei Markus Führer e.U.

3003 - Gablitz
Gablitzer Hauptstrasse 14
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Gablitzer Privatbrauerei (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Gablitzer Original (Böhmisches Pils) Ein böhmisches Pils aus Gablitz.
1 x Gablitzer Wiener Lager Ein Wiener Lager aus der Marktgemeinde Gablitz im Wienerwald. Zum Einsatz kommt Celeja Aromahopfen und Wiener Malz.

Bierkreiszeichen Gablitzer Privatbrauerei:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 29.01.2016 17:02