Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Kalea

Bei Kalea wird kein Bier hergestellt, sondern einfach nur vermarktet. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und konnte mit seinem Bierkalender gut durchstarten.

Adresse Kalea

KALEA GmbH

5020 - Salzburg
Biberngasse 31
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Kalea (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Bad Santa Christmas Special Spezialabfüllung für den Kalea Adventkalender der jedes Jahr von einer anderen Brauerei gebraut wird.
3 x Perlenzauber Dry Hopped Edition 2021 Das Perlenzauber Dry Hopped von Kalea aus 2021 wurde durch die Schlossbrauerei Ellingen gebraut.
Produktreihe: Perlenzauber
Name Kurzbeschreibung
3 x Perlenzauber - German Pale Ale Ein German Pale Ale ist ein Produkt von Kalea und wird jedes Jahr von einer anderen Brauerei gebraut.
2 x Perlenzauber Hopfen Weisse Ein Weissbier der "Gipsy Marke" von Kalea.
2 x Perlenzauber IPA Perlenzauber ist die Gipsy-Marke von Kalea und die Biere werden jedes Jahr bei einer anderen Brauerei gebraut.

Bierboxen

Dieses Bier findet man in folgenden Bierboxen:

Box Kurzinfo
Bier-Advents Kalender 2018 Ein Bier-Adventkalender aus dem Hause Kalea mit 24 verschiedenen Biersorten.
Craft Beer Tasting 2018 Acht ausgewählte Bierspezialitäten aus Deutschland, Österreich, England, Slowakei und Kanada.
Craft Beer Tasting 2019 Acht ausgewählte Spezialitäten aus Österreich, Deutschland, Kroatien, Irland, den Niederlanden und der Ukraine.
Craft Beer Tasting 2021 Acht ausgewählte Spezialitäten aus Österreich, Deutschland, und Kroatien.
Der Bierkalender 2013 Der Bierkalender 2013 wurde in einer roten Kartonbox mit 24 verschiedenen Bieren ausgeliefert.
Maibock 2020 Acht verschiedene Bierspezialitäten rund um das Thema Maibock.
Männerhandtasche 11er 2020 Kartonverpackung mit elf verschiedenen Bierdosen aus Österreich, Deutschland und der Tschechei.
Männerhandtasche 11er 2022 Elf verschiedene Bierdosen mit verschiedenen Biersorten aus Deutschland in der praktischen Karton-Tragetasche.
Oktoberfestbox 2018 Eine in den bayrischen Farben blau und weiß gehaltene Box mit verschiedenen Bieren rund um die Oktoberfestzeit.
Oktoberfestbox 2019 Zum Oktoberfest gibt es von Kalea eine Box mit acht bayerischen Bieren.
Probier Box: Bier Region Innviertel Sieben Biere aus den Privatbrauereien der Brauregion Innviertel.

Bierkreiszeichen Kalea:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 07.01.2015 10:40

Schlagworte: Bier, Brauerei