Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauerei Grieskirchen

Die Brauerei in Grieskirchen in Oberösterreich wurde 1708 erstmals urkundlich erwähnt.

Von 1996 bis 2013 gehörte das Unternehmen zur Harmer Gruppe. Gustav Harmer übernahm die Brauerei Grieskirchen und die Schärdinger Kapsreitert Brauerei nachdem er als Vorstand der Ottakringer Brauerei in Wien ausschied.

Im August 2013 wurde die Mehrheit der Anteile an der Brauerei durch den Unternehmer Marcus Mautner Markhof übernommen. Mit Jänner 2014 wurde die Übernahme komplett abgeschlossen.

Abfüller

Die Grieskirchner Brauerei produziert nicht nur die Biere der eigenen Marke, sondern auch Biere für Handelsunternehmen in Österreich.

Unternehmen Marken
Hofer Bergkönig

Adresse Brauerei Grieskirchen

4710 - Grieskirchen
Stadtplatz 14
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Grieskirchen (extern)


Brauerei Grieskirchen

Brauerei Grieskirchen

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Grieskirchner Edelsud Ein ausgewogenes Bier nach altösterreichischer Tradition gebraut in Grieskirchen in Oberösterreich.
2 x Grieskirchner Export Dunkel Dunkles Export Bier aus Grieskirchen in Oberösterreich.
1 x Grieskirchner Export hell Helles Export Bier aus Grieskirchen in Oberösterreich.
2 x Grieskirchner Festbock Bockbier das normalerweise um die Oster- und Weihnachtszeit an Bedeutung gewinnt.
2 x Grieskirchner Jubiläumsbier - 400 Jahre Stadt Grieskirchen Bernsteinfarbenes Bier zum Stadtjubiläum von Grieskirchen.
1 x Grieskirchner Jörger Weisse dunkel Altbayrisches dunkles Weißbier aus der oberösterreichischen Stadt Grieskirchen im Innviertel.
1 x Grieskirchner Jörger Weisse hefetrüb Nahe der bayrischen Grenze wird auch in Oberösterreich Weizenbier - also Weißbier gebraut.
3 x Grieskirchner Märzen Märzenbier aus Grieskirchen in Oberösterreich.
2 x Grieskirchner Osterbock Den Osterbock aus Grieskirchen gibt es rechtzeitig zum Osterfest.
15 x Grieskirchner Pils Die Hauptmarke der oberösterreichischen Brauerei.
Grieskirchner Saurer Radler Ein Biermischgetränk aus Greiskirchen bestehend aus Grieskirchner Bier und Sodawasser.
4 x Grieskirchner Weihnachtsbock Den Weihnachtsbock aus der oberösterreichischen Stadt Grieskirchen gibt es nach 16 Wochen Reifezeit rund um die Weihnachtsfeiertage.
1 x Grieskirchner Zwickl Ein oberösterreichisches Zwickl Bier aus Grieskirchen.
1 x Loser Bier Ein Bier speziell für das Ausseerland einer Region im steirischen Salzkammergut.

Bierkreiszeichen Brauerei Grieskirchen:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 11.01.2021 14:35

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Brauerei Grieskirchen die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Brauerei Grieskirchen - Übernahme durch Marcus Mautner Markhof

Brauerei Grieskirchen - Übernahme durch Marcus Mautner Markhof

Im August 2013 übernimmt der Unternehmer Dr. Marcus Mautner Markhof 90,5 Prozent der Anteile an der Grieskirchner Brauerei.

Schlagworte: Bier, Brauerei