Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Thor-Bräu

Die kleine Brauerei Thor-Bräu ist eine Gasthausbrauerei im Zentrum von Ottensheim im oberen Mühlviertel. Gestartet hat Ingomar Laska 1999 noch in einem ehemaligen Schweinestall in Walding (ebenfalls eine Gemeinde im oberösterreichischen Mühlviertel) mit einer kleinen Brauerei.

Erst mit 2004 wurde die ehemalige Fleischerei in Ottensheim übernommen und dort hat die Brauerei eine neue Heimat als "Brauhaus Ottensheim" gefunden. Das ehemalige Imbisstüberl der Brauerei wurde auch zu einem Lokal wo man die Biere von Thor-Bräu gleich auch trinken kann.

Adresse Thor-Bräu

Thor Bräu Laska GmbH

4100 - Ottensheim
Hostauerstraße 2
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Thor-Bräu (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Mühlviertler Landbier Naturtrübes Bier aus Ottensheim in Oberösterreich.
1 x Mühlviertler Vierkorn Bier aus dem Mühlviertel in Oberösterreich.
1 x Mühlviertler Weissbier Ein Weissbier aus dem Genussland Oberösterreich, aus der Privatbrauerei Thor-Bräu.
1 x Ottensheimer Spezial Ein oberösterreichisches Bier aus Ottensheim im Mühlviertel.
2 x Zaubertaler Altbier Ein Altbier aus Ottensheim in Oberösterreich.

Bierkreiszeichen Thor-Bräu:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 15.01.2021 20:31

Schlagworte: Bier, Brauerei