Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

1516 The Brewing Company

1516 The Brewing Company

Gasthausbrauerei mitten in der Wiener Innenstadt in der Nähe zum Schwarzenbergplatz. Die Kupferkessel kann man direkt im eigentlich immer sehr gut besuchten Lokal bewundern. Das Bier selbst lässt sich natürlich auch gleich vor Ort verkosten und der Braumeister bietet neben dem immer verfügbaren Hausbier - 1516 Lager - auch saisonale Bierspezialitäten an.

Das Lokal selbst gibts natürlich auch in unserm Lokalverzeichnis: 1516 The Brewing Company

Adresse 1516 The Brewing Company

1010 - Wien
Schwarzenbergstraße 2
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: 1516 The Brewing Company (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1516 Black & Tan / Schnitt Ein gemischtes Bier aus der Gasthausbrauerei im ersten Wiener Gemeindebezirk - wie der Name schon sagt hell und dunkel gemischt.
4 x 1516 Lager Das Hausbier der Brewing Company
1516 Shandy / Radler Das Helle 1516 Lager gemischt mit Limonade
2 x 1516 Weisse Weizenbier aus Wien mit Cascade Hopfen.
1 x Bavarian Dunkles Ein dunklles Bier mit Münchner Malz aus dre Wiener Innenstadt.
1 x Belgian Wit Weizenbier mit einer Würze aus Koriander und Orange
1 x Burgeois Bohemian Pilsener Bei diesem Pilsener Bier kommen die Hopfensorten Bohemie, Kazbek und Saaz late zum Einsatz.
2 x Eejit's Oatmeal Stout Ein Hafer Stout
1 x Grains of Paradise Ein Ale mit französischer Hefe, Honig und gewürzt mit Paradieskörner.
J.AM's NZ Double Trouble Ein IPA mit NZ-Hopfen.
1 x Kimber Kiril's Amber Ale mit deutscher Alt-Hefe aus Düsseldorf und den Hopfensorten Spalter Select und Tradition.
Rogg Bock Ein Rauchbock mit Malz aus Roggen und Hafer mit Citra und Centennial-Hopfen.
Saphir Dry Ale Vom Typ her ein Kölsch
2 x Slipper Pale Ale Ein Pale Ale aus Wiener Malz mit den Hopfen Sorten Galaxy, Citra und dem japanischen Sorachi Ace.
2 x Victory Hop Devil - Indian Pale Ale Sehr stark gehopftes Bier mit natürlichem unverarbeitetem Hopfen

Bierkreiszeichen 1516 The Brewing Company:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 26.02.2013 15:48