Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

1516 Black & Tan / Schnitt

1516 The Brewing Company: 1516 Black & Tan / Schnitt

Ein gemischtes Bier aus der Gasthausbrauerei im ersten Wiener Gemeindebezirk - wie der Name schon sagt hell und dunkel gemischt.

Der Begriff "Black & Tan" beschreibt allgemein ein Mischbier aus dunklem Stout oder Porter mit Lagerbier. Auch wenn man mit den Zutaten Stout und Porter auf eine irische Herkunft des Bezeichners schließen mag, so ist es doch wahrscheinlicher dass dieser Begriff aus Groß Britannien stammt. Denn in Irland bezeichnet man mit "Black and Tans" eine paramilitärische Gruppe aus den Jahren 1920-22, zu Zeiten des irischen Unabhängigkeitskrieges.

Bierinfo 1516 Black & Tan / Schnitt

Hersteller/Brauerei: 1516 The Brewing Company
Produkt/Bier: 1516 Black & Tan / Schnitt

Letzte Änderung: 26.02.2013 15:58




Bierkreiszeichen 1516 Black & Tan / Schnitt:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Zu diesem Bier hat noch niemand ein Foto hochgeladen. Seien Sie der Erste der ein Bierkreiszeichen mit 1516 Black & Tan / Schnitt hier hinzufügt.

» Hier geht es zum Bildupload

Einfach gleich ein 1516 Black & Tan / Schnitt proBieren, fotografieren und das Bild prosten.