Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

BILLA

Das Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels in Österreich gehört seit 1996 zur REWE Group. Der Name BILLA steht für "Billiger Laden" und stammt aus 1961. Der Gründer Karl Wlaschek startete 1953 mit einer Disount Parfümerie in Wien-Margareten und hatte mit 1960 bereits 45 Fillialen aufgebaut. Zu der Zeit wurde das Sortiment auch auf Lebensmittel ausgedehnt.

Mit 2020 wurd der Konzern in Österreich umstrukturiert und die eigenständige Merkur Kette dem Billa Konzern zugeordnet. Auch andere Unternehmungen wie Delikatessa wurde aufgelöst oder in der Unternehmensstruktur neu angeordnet.

Adresse BILLA

BILLA Aktiengesellschaft

2355 - Wiener Neudorf
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: BILLA (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Die Grillerei - Märzen Bier Gebraut und abgefüllt wird dieses Bier durch die Privatbrauerei Egger für den österreichischen Lebensmittelhändler Billa.
2 x Landgraf - Märzen Premium Das Landgraf Märzen Premium wurde früher für Delikatessa und seit 2021 für Billa direkt von anderen Brauereien abgefüllt.
2 x Landgraf - Schankbier Das Schankbier wird abgefüllt für Delikatessa GmbH und in den Märkten der REWE-Gruppe (Billa, Merkur, Penny) verkauft.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu REWE Group

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
2 x Delikatessa Bis 2021 ein Unternehmen der Lebensmittelbranche. Belieferte die Handelsmärkte der REWE-Gruppe in Österreich mit Eigenmarken Delikatessa, Clever, etc. Österreich

Bierkreiszeichen BILLA:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 17.05.2022 12:39

Weitere Brauereien von REWE Group:

Schlagworte: Bier, Brauerei