Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Mühltaler Brauerei

Die Mühltaler Brauerei im Salzburger Lungau wurde 2016 wieder zum Leben erweckt. Bereits 1795 wurde das Braurecht erworben und in Mauterndorf Bier gebraut. Mit dem ersten Weltkrieg wurde die Brauerei unter Vitus Mauser allerdings 1916 geschlossen. Einhundert Jahre später gibt es wieder ein Mühltaler Bier, auch wenn es aktuell als Wanderbrauerei läuft, so hat Christian Mauser wieder mit dem Bierbrauen begonnen.

Adresse Mühltaler Brauerei

Mühltaler Brauerei OG

5570 - Mauterndorf
Markt 86
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Mühltaler Brauerei (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Mühltaler Edelmärzen Das Bier aus dem Lungau in Salzburg wird mit den Malzsorten Pilsener, Münchner und Cara gebraut.

Bierkreiszeichen Mühltaler Brauerei:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 05.09.2019 13:18