Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauschneider

Seit Mai 2017 wird in Schiltern bei Langenlois gebraut. Das Projekt Brauschneider gibt es allerdings schon länger. Brauereigründer Michael Schneider hat bereits im Erzbräu in Gaming als Gastbrauer seine Biere gebraut. Mit dem Werk im niederösterreichischen Waldviertel wurde eine der modernsten Klein-Brauereien 2017 in Österreich errichtet.

Adresse Brauschneider

BrauSchneider GmbH&CoKG

3553 - Schiltern
Laabergstraße 5
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauschneider (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Brown Ale Eine typische britische Biersorte, das obergärige Brown Ale, aus dem Hause Brau Schneider.
2 x Helles Ein helles untergäriges Bier aus Halltertauer Hopfen und Wiener- sowie Pilsenermalz.
1 x Pilsener Das Pilsener ist ein untergäriges Lagerbier, hier gebraut mit Premium Pilsner- und Carapilsmalz.

Bierkreiszeichen Brauschneider:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 11.07.2018 14:03

Schlagworte: Bier, Brauerei